Tanja Kunz im Gespräch mit Helena Trachsel

Talk

Podcast – Weltfrauentag – wie weit sind wir mit der Gleichstellung, mit Helena Trachsel

Heute feiern wir Weltfrauentag. An diesem Tag wird weltweit auf Benachteiligung von Frauen aufmerksam gemacht und darüber berichtet.

Mit Helena Trachsel, Leiterin der Fachstelle Gleichstellung des Kantons Zürich spreche ich über diesen Tag und möchte von ihr wissen: Wie weit sind wir denn wirklich schon mit der Gleichstellung? Haben wir an diesem heutigen Tag wirklich einen Grund zum Feiern?

Wir sprechen in diesem Interview darüber:

⚖️ Was wir unter Gleichstellung überhaupt verstehen sollten
⚖️ Wie viele systemrelevante Berufe noch weit weg sind von der Gleichstellung
⚖️ Was jeder von uns dazu beitragen kann, jeden Tag einen Schritt vorwärts zu kommen hinsichtlich Gleichstellung
⚖️ Was der finanzielle Impact unserer Entscheidungen hinsichtlich Gleichstellung ist.

Freue dich auf ein super spannendes Interview zum Weltfrauentag. Die Podcast-Folge findest du im Kommentar unten verlinkt.

Auf Spotify

Apple Podcast

Auf femalepower

Sponsoring