Swiss holt Michéle Müller an Bord

Medien

GASTRO JOURNAL

Die Fluggesellschaft Swiss serviert ihren Passagieren in der First und Business Class neu Gerichte aus der Küche von Michéle Müller, Spitzenköchin im Luxushotel Kempinski Palace Engelberg.

Während der nächsten drei Monate serviert die Fluggesellschaft Swiss ihren Fluggästen in der First und Business Class auf Langstreckenflügen ab der Schweiz Menüs aus der Küche des Kempinski Palace Engelberg. Die Gerichte stammen von Spitzenköchin Michéle Müller. Die Küche des Hotels ist mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet.

«Ich habe viele Jahre im Mittleren Osten gekocht, diese Zeit hat mich stark geprägt. Deshalb verarbeite ich in meinen Gerichten gerne exotische Gewürze, die den Klassikern neues Leben einhauchen. Es ist mir eine grosse Ehre, dass die Passagiere von Swiss nun daran teilhaben», sagt Michéle Müller, Kulinarikdirektorin im Kempinski Palace Engelberg.

Kulinarische Höhepunkte bei Swiss

Die Fluggäste geniessen in der Business Class als Hauptgang unter anderem ein Rindsfilet an einer Zatar-Gewürzmischung und Datteljus, Kartoffelstock mit Harissa, Karotten und Romanesco. Passagiere in der First Class kommen zum Beispiel in den Genuss einer Lachsforelle an brauner Butter mit geräucherter Mandelcrème, Petersilienkartoffeln und Blumenkohl.

Gästen in der Premium Economy Class offeriert Swiss ein Dreigangmenü inspiriert von der Region Obwalden. Sie geniessen unter anderem ein Poulet an Honigmarinade mit Linsenragoût, dazu gibt es Obwaldner Käse und als Dessert einen Schokoladen-Gewürzkuchen mit Rotwein-Birnenkompott.

Der Artikel von Oliver Borner

Sponsoring