SRF – Team F für die Zukunft & hausgemachtes Konfekt

Medien

Gut sechs Wochen im vergangenen Oktober und November dauerten die Arbeiten auf dem Set.

Nun ist es soweit, die erste Episode der neuen SRF Serie Team F für eine nachhaltigere Zukunft  (mit Florence Fischer, Ernestyna Orlowska und mir) wird am Sonntag, 7. Februar 2021, 18.15 Uhr, auf SRF1 ausgestrahlt.

Weitere 3 Episoden folgen im Wochentakt. Viel Vergnügen!

Seit ein paar Monaten arbeite ich u.a. für das Zürcher Schokolade Label laflor. Diese Arbeit zeigt mir einmal mehr, dass wir uns bei der Wahl unseres Essens, ob es nun das tägliche Brot oder das süsse Seelenfutter ist, auf gute Qualität fokussieren sollten.

Bestätigt sehe ich mich dabei, wenn ich den Artikel „Warum der Keks uns zum Überessen verführt – die unterschätzte Gefahr von stark verarbeiteten Lebensmitteln“ in der NZZ lese.

Auch Kekse lassen sich selber zubereiten, dafür brauchen wir Weihnachten nicht als Vorwand. Meterlange Regale beim Grossverteiler verführen mit industriellem Kleingebäck. Doch jede Sorte dieser farbenfroh verpackten Guetzli lässt sich nachbacken.

Ausprobieren, Rezepte recherchieren, ausprobieren, den Duft in der Küche geniessen, den selbstgebackenen Keks kosten und dann, meine Lieben, wissen wir, dass eigentlich nur noch Selbstgebackenes in Frage kommt.

Gönnen wir uns also auserlesene Süssigkeiten! Selbstgemacht, weil ich dann weiss, was drin steckt. So das unlängst erprobte und von kritischen Gaumen getestete Konfekt (ist doch auch ein schönes Wort!). Hier mein Rezept für die Intense Chocolate Sablés mit laflor Chocolate Powder.

Bitte mit viel Liebe zubereiten!

Anna Barbara Eisl-Rothenhäusler

Sponsoring