Grosse annabelle-Umfrage Liebe Frauen, wie geht es euch in der Schweiz?

medien

Zusammen mit dem Forschungsinstitut Sotomo setzt annabelle eine grosse Studie zur Frauenzufriedenheit in der Deutschschweiz um.

Haben Sie Lust – und zehn Minuten Zeit?

Dann beantworten Sie anonym unseren Online-Fragebogen!

Seit fünfzig Jahren gibt es hierzulande das Frauenstimmrecht.

Seit fünfzig Jahren erst – die meisten von uns kennen also Frauen, die sich an die historische Männerabstimmung im Jahr 1971 noch sehr gut erinnern können.

Wir haben uns gefragt: Wie geht es den Frauen heute in der Schweiz? Was beschäftigt sie? Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verbessert, was ist gleich geblieben – hat sich manches sogar verschlechtert?

In Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Sotomo setzen wir von annabelle eine grossangelegte Deutschschweizer Studie zum Thema Frauenzufriedenheit um. Es geht um die grossen und kleineren Themen – um den Beruf und die Vereinbarkeitsfrage, um den Haushalt und die Partnerschaft, um Schönheit und Sexualität.

Für diese Studie brauchen wir Sie: Sind Sie zufrieden mit Ihren Lebensumständen als Frau – oder haben Sie konkrete Forderungen? Sagen Sie es uns und nehmen Sie teil an unserer anonymen Umfrage! Das Beantworten der Fragen sollte nicht länger als zehn Minuten in Anspruch nehmen.

Hier gehts zur Umfrage.

Es ist wichtig, dass möglichst viele Frauen mitmachen – schicken Sie den Fragebogen also gern auch an ihre Freund*innen, Mütter, Grossmütter, Töchter oder Arbeitskolleg*innen.

Vielen, vielen Dank – wir sind schon sehr gespannt!