Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia» – jetzt mitmachen!

EDITATON

Beim Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia» von Schweizer Radio und Fernsehen, Ringier und Wikimedia CH nehmen sich Medienschaffende Zeit, um kollaborativ an Wikipedia-Einträgen über Frauen zu schreiben.

Zurzeit ist die grosse Mehrheit der Wikipedia-Editoren männlich.

Doch nicht nur Autorinnen fehlen: auch Frauenbiografien!

Genau da setzen wir an und wollen Frauen sichtbarer machen.

Am 11. Mai 2021 findet der nächste Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia» statt.

Mit dabei sind auch die vier Gastgeberinnen Susanne Wille (SRF), Katia Murmann (Ringier), Muriel Staub (Wikimedia CH) und Patrizia Laeri (Mitgründerin, Moderatorin und SWONET Beirätin).

Weitere Informationen

Der nächste Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia» von SRF, Ringier und Wikimedia CH findet am Dienstag, 11. Mai 2021, von ca. 17.00 – 20.30 Uhr statt.

Teilnahmeberechtigt sind alle ausgebildeten und angehenden Journalistinnen und Journalisten sowie alle weiteren interessierten Personen, die beruflich schreiben oder einen professionellen Schreibhintergrund aufweisen. Eine Anmeldung ist erforderlich, verbindlich und kann ausschliesslich auf dieser Seite erfolgen. Die Teilnahme ist kostenlos und die Anzahl Plätze begrenzt.

Weitere Informationen