Diversity Notes – Ausgabe #2

Tijan_NEWS

Herzlich willkommen zur Ausgabe #2 meiner Diversity Notes.

Diesen Monat platze ich vor Stolz:

Ab Anfang Mai wird unsere erste Dokumentation auf Amazon Prime Video zu sehen sein. Denn über Diversity, Inclusion und Equity zu sprechen ist das eine.

Das andere ist, diese Themen ganz praktisch umzusetzen.

In „Yes She Can – Frauen verändern die Welt“ erzählen Frauen von ihren Erfolgen, Herausforderungen und Erfahrungen, wie sie die Welt versuchen jeden Tag ein klein bisschen besser und diverser zu machen.

Über sie und viele weitere Frauen, die die Welt verändern, geht es in der zweiten Ausgabe meines ganz persönlichen Diversity Feeds im April.

Viel Spass bei der Lektüre!

Thema des Monats: #YesSheCan – Frauen verändern die Welt…

…und wir bei Global Digital Women machen sie sichtbar! Darum haben wir uns im vergangenen Jahr gefragt, wie wir die Erfolgsgeschichten noch greifbarer machen können. Deshalb kam uns die Idee, eine Dokumentation über Frauen zu machen, die mit ihrer Arbeit zu Role Models geworden sind. Aber auch Wissenschaftler*innen und Expert*innen, die Ursachen und Strategien für unseren Weg hin zu mehr Diversität in der Wirtschaft und Gesellschaft aufzeigen, kommen darin zu Wort. Wenn Du wissen willst, wie das konkret aussieht, kannst Du Dir hier im Trailer schon mal einen ersten Eindruck davon machen:

Ausgabe #2