«Der Zeitpunkt ist ideal»

Medien

persoenlich.com – Axel Springer will sich auf die grossen strategischen Kernmärkte fokussieren und tritt zahlreiche Print- und Digitalmedienprodukte in Osteuropa und dem Baltikum an Ringier ab.

Johanna Walser, Kommunikationschefin von Ringier, über die Hintergründe.

Ringier übernimmt zahlreiche Anteile von Medienhäusern von Axel Springer in Osteuropa. Wieso tut Ringier das?

Mit dem Erwerb der Anteile von Axel Springer am Joint Venture in Ungarn, Serbien, der Slowakei, Estland, Lettland und Litauen treibt Ringier seine konsequente, internationale Wachstums- und Investitionsstrategie im Bereich der digitalen Marktplätze und der Medienmarken weiter voran. Durch diese signifikante Investition stärkt Ringier zudem seine bestehenden Aktivitäten in Rumänien und Bulgarien.

Der Beitrag

Sponsoring