DECODING TECH – Vertrauen vs. Kompetenz

Lisa Stähli – Das Erlernen des Programmierens ist eine Reise mit vielen Höhenmetern – wie das erste Mal, dass Ihr Code durchläuft und tatsächlich tut, was er tun soll – und Tiefen – wie stundenlanges Suchen nach einem Fehler, nur um festzustellen, dass es sich um einen einfachen Tippfehler in einer Variablen handelt Name. Gleiches gilt auch für das Erlernen einer neuen Technologie, einer neuen Programmiersprache oder der Verwendung neuer Software.

Lernkurve

Glauben Sie uns, der Weg des Lernens in der Technik wird nicht geradlinig sein – zB Schritt für Schritt die Leiter hinaufklettern – und auch keine exponentielle Kurve – zB je mehr Wissen Sie gewinnen, desto schneller lernen Sie. Ihre Lernkurve wird wahrscheinlich so aussehen: Je mehr Sie lernen und je mehr Sie in eine bestimmte Technologie eintauchen, desto mehr werden Sie verstehen, dass es ziemlich kompliziert ist.

Sicher, Schlagworte und Listicles sind ein guter Ausgangspunkt, aber lassen Sie sich nicht davon täuschen, dass alles vereinfacht werden kann! Wenn Sie sich einmal die Hände schmutzig gemacht haben und in die Programmierung oder neue Technologie eintauchen, eröffnet sich Ihnen eine ganz neue Welt mit ganz neuen Herausforderungen , von denen Sie nicht einmal wussten, dass sie existieren. Und das ist spannend! Lassen Sie sich vom ersten Gefühl der Überforderung nicht entmutigen. Wir waren alle dort und es ist Teil des Prozesses.

Hallo Welt!

Wenn wir Programmieren lernen oder neue Technologien, Frameworks oder Bibliotheken kennenlernen, beginnen wir oft mit sogenannten Hello World- Beispielen. Der Grad der Vereinfachung dieser Beispiele ist grossartig, um grundlegende Konzepte zu verstehen, aber sobald Sie sie auf reale Anwendungsfälle anwenden, werden Sie schnell mehr lernen und alle Details verstehen wollen. Folgen Sie diesem Instinkt und lernen Sie so viel wie möglich. Denn reale Probleme sind – Überraschung, Überraschung – fast immer komplexer als alle Codebeispiele, die Sie online finden können.

Wir werden hier oft vereinfachte Beispiele verwenden, um Ihnen eine schnelle Lernerfahrung zu ermöglichen, da wir wissen, dass Sie alle unglaublich beschäftigt sind. Wir möchten jedoch sicherstellen, dass Sie sich auch die Ressourcen am Ende des Blogposts ansehen, wenn Sie etwas Nützliches gefunden haben und mehr erfahren möchten (wie die heutige Ressource, von der diese Grafik oben inspiriert wurde).

Teilen ist Kümmern

Ausserdem wollen wir von Ihnen lernen! Wir werden viele Themen und Konzepte ansprechen, mit denen Sie vielleicht mehr Erfahrung haben als wir. Teilen Sie uns Ihre Gedanken, Fragen oder alles andere in den Kommentaren unten mit. Lasst uns alle als Gemeinschaft voneinander lernen!

Ressourcen

Begleiten Sie uns!
Wir sind eine vielfältige und integrative Tech-Community mit einem gemeinsamen Ziel – Frauen in allen Branchen zu stärken und sie durch Lern- und Networking-Möglichkeiten zu inspirieren. Begleiten Sie uns bei unserer Mission für die Gleichstellung der Geschlechter in der Technologiebranche in der Schweiz.

Der ganze Beitrag