Judith Wernli im Gespräch mit Katrin Muff – Direktorin des Institute for Business Sustainability

Talk

#4 Katrin Muff:«Wir müssen vom Ich-Denken zum Wir-Denken kommen»

Es ist mir eine grosse Freude, in dieser Folge mit meiner ehemaligen Dozentin Katrin Muff zu sprechen. Sie ist die Direktorin des «Institute for Business Sustainability» in Luzern.

Dort wird gelehrt, welche Rolle Unternehmen bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft spielen. Und auch, wie Firmen gewinnbringend Lösungen für soziale Probleme erarbeiten können.

In dieser Folge erfährt ihr:

🔹 warum Greenwashing nicht nur schlecht
ist
🔹wieso Küchentischgespräche mit der
Familie so wichtig sind,
🔹dass vielleicht bald niemand mehr eine
Waschmaschine besitzt, und
🔹weshalb wir so viel gewinnen, wenn wir
Herausforderungen gemeinsam
anpacken.

Ich bin gespannt, was ihr von der Folge mitnehmt. Ich konnte während meiner Weiterbildung enorm viel von Katrin und ihrem Team profitieren. Ich habe viele systemische Zusammenhänge erst während des Unterrichts wirklich begriffen.

Es gibt so viele falsche Informationen rund um die Nachhaltigkeit. Und genau darum lohnt es sich, immer wieder Fragen zu stellen und vorallem auch Dinge zu hinterfragen.❤️

Zum Podcast

Sponsoring