Helena Trachsel verabschiedet sich – und bleibt!

Helena

Es gibt Personen für die «Arbeit» ein Herzensprojekt ist, weil sie erkannt haben, wieviel sie erreichen können, wenn sie die Menschen auf ihrem Weg mitnehmen. Nicht mit dem Zeigefinger, sondern mit der Offenheit, jede Frage, jedes Problem aus der Sicht von unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Helena Trachsel hat dies in den letzten Jahren geschafft, Ihr Engagement für die Förderung von Gerechtigkeit und Inklusion hatte in den letzten Jahren eine grosse Wirkung erzielt und den Weg für andere geebnet, Vorurteile und Barrieren abgebaut und dabei Veränderungen umgesetzt.

Die vielen Stunden ehrenamtliche Arbeit die weit über ihre berufliche Aufgabe hinweg von Helena eingesetzt wurden, bewirkten dass bei Helena Arbeit und Engagement fliessend ineinander gingen. Es war jedoch genau diese grosse Präsenz, die gleichzeitig die wichtigen Themen der Gleichstellung und Inklusion in das Bewusstsein von Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft brachten.

Wir wünschen Helena von Herzen einen perfekten Neustart und schätzen es sehr, dass wir sie als Stiftungsrätin weiterhin an unserer Seite haben.

Der SWONET Stiftungsrat.

Sponsoring