WIR SUCHEN DICH: OPEN CALL FOR ARTISTS!

Fokus

Die viertägige Ausstellung zeigt Werke junger Schweizer Kunstschaffender aus allen Stilrichtungen: von Malerei und Fotografie über Objekte zu Street Art, Video, Installationen, Performances und alles dazwischen.

Dazu machen Konzerte, Kulinarik, Theatersport und Tanz aus der Ausstellung ein vielseitiges Kunstfestival für Liebhaber:innen und Kunstneulinge gleichermassen.

Kunst kann Vieles: sie überrascht, provoziert, macht Spass oder regt zum Nachdenken an. An der Jungkunst kann Kunst immer noch ein bisschen mehr, denn dort wird sie zum Erlebnis für alle und jeden. Die alte Industriehalle hinter dem Winterthurer Bahnhof wird zum Genussort für ein breites Publikum aber auch zum Sprungbrett für Künstler:innenkarrieren. Junge Künstler:innen aus der ganzen Schweiz zeigen ihre Werke. Die Besucher:innen flanieren zwischen grossflächigen Objekten, bewegten Bildern, Fotografien oder kleinen feinen Malereien.

Im Kunstkiosk schmökert man in originaler junger Kunst zu fairen Preisen. Originale strahlen Persönlichkeit aus – deshalb will die Jungkunst dazu beitragen, Poster an den Wänden durch Originalwerke zu ersetzen.

Informationen und Anmeldung 

Sponsoring