Schweizer Musikpreise für Sina, Zian, Hecht

Fokus

persoenlich.com – Am Mittwochabend wurden in der Bossard Arena in Zug zum 16. Mal die Swiss Music Awards (SMA) vergeben. Die Walliserin Sina und der Basler Zian wurden in der Best-Act-Kategorie, Hecht aus Luzern als beste Band ausgezeichnet.

Mundart-Sängerin Sina erhielt die Auszeichnung als Best Female Act. (Bild: zVg)

Den Titel Best Female Act ging an die Walliser Sängerin Sina, die 2019 bereits mit dem Outstanding Achievement Award ausgezeichnet wurde. Die dreifach nominierte Luzerner Band Hecht gewann die Auszeichnung als beste Band. In der Kategorie Best Live Act, in der sie nach Aussagen von Frontmann Stefan Buck am liebsten gewonnen hätten, zogen sie zusammen mit Sängerin Joya Marleen den Kürzeren. Sieger wurden die Mundartmusiker Trauffer und Gölä alias Büetzer Buebe.

In der Königskategorie Best Hit gewannen L Loko X Drini mit «Will Nomeh» ihren ersten Swiss Music Award. (sda/nil)

Sponsoring