Nachhaltig leben mit Kindern – geht das? 6 Punkte im Check

Blog

watson.ch – Karin Keller

Kann man mit Kindern umweltbewusst leben?

Mit kleinen Menschen, die jahrelang Wegwerfwindeln füllen, bei jeder Mahlzeit Food Waste produzieren und bei Plastikspielzeug glänzende Augen kriegen?

Ja, man kann. Oder es zumindest versuchen. So wie unsere Gastautorin und ihre Familie.

Kinder und Nachhaltigkeit – kein einfaches Thema, das Jennifer, die Nachhalterin, mir überlassen hat. Kinderhaben ist per se nicht ökologisch, da jeder zusätzliche Mensch auf der Erde die Umwelt und das Klima belastet. Umso mehr, wenn dieser Mensch in Westeuropa das Licht der Welt erblickt hat.

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich zwei Kinder. Und nun muss ich Schadensbegrenzung betreiben und mit, trotz und vielleicht auch gerade wegen dieser Kinder möglichst nachhaltig leben.

Die 6 Punkte im Check auf watson.ch 

Sponsoring