Tokyo Update: Silber für Marlen Reusser

Fokus

Swiss Olympic – Die Berner Olympia-Debütantin Marlen Reusser holt im olympischen Zeitfahren sensationell Silber.

Reusser musste sich auf dem 22 km langen und coupierten Parcours auf und um den Fuji International Speedway nur der Niederländerin Annemiek van Vleuten geschlagen geben.

Sie legte einen regelrechten Steigerungslauf hin und verwies dank einem starken Endspurt die Niederländerin Anna van der Breggen um sechs Sekunden auf Platz 3.

Nach dem Medaillengewinn ist sie überwältigt: „Crazy, das ist einfach crazy – es muss noch ein bisschen ankommen bei mir. Ich bin (im Ziel – Red.) davon ausgegangen, dass ich Vierte werde, dann Dritte und nachher durfte ich noch auf Platz 2 wechseln. Es freut mich sehr, aber ich realisiere es noch nicht wirklich. Mir ist aber bewusst, das mir viele Leute so sehr geholfen haben. Es freut mich am meisten, dass ich ihnen etwas zurückgeben kann. Das fühlt sich wahnsinnig gut an.“

Swiss Olympic

Sponsoring