Lara Gut-Behrami gewinnt die Abfahrt in Zauchensee

Fokus

SWISS-SKI – Lara Gut-Behrami meldet sich in der Abfahrt eindrücklich zurück. Die Tessinerin feierte in Zauchensee im Salzburgerland ihren ersten Saisonsieg in dieser Disziplin.

Gut-Behrami war bei ihrem zweiten Saisonsieg nach jenem im ersten von zwei Super-G in St. Moritz einen Zehntel schneller als die zweitplatzierte Deutsche Kira Weidle. Die Österreicherin Ramona Siebenhofer lag als Dritte gut vier Zehntel zurück.

Corinne Suter, die vor zwei Jahren in der Abfahrt in Zauchensee ihren ersten von mittlerweile drei Weltcup-Siegen errungen hatte, wurde als zweitbeste Schweizerin Siebente. Die Bündnerin Jasmine Flury egalisierte als Neunte ihr bisheriges Saisonbestresultat in der Abfahrt, die Freiburgerin Noémie Kolly schaffte als Vierzehnte ihre bisher mit Abstand beste Klassierung in einer Weltcup-Abfahrt.

Gut-Behrami hatte sich auf der Kälberloch-Piste auf Anhieb wohl gefühlt. In den beiden Trainings war sie jeweils Dritte geworden. In diesem Winter hatte sie bisher erst die beiden Abfahrten in Lake Louise bestritten, die sie, geschwächt durch eine hartnäckige Erkältung, auf den Plätzen 17 und 23 beendete. Nun meldete sie sich umso eindrücklicher zurück.

Nicht ins Ziel kam Top-Favoritin Sofia Goggia. Die Italienerin schied nach einem glimpflich abgelaufenen Sturz aus. Für Goggia endete damit eine lange Erfolgsserie. Die letzten sieben Abfahrten, die sie bestritt, hatte sie alle gewonnen.

Zum Artikel auf SWISS-SKI

Sponsoring