Das könnten die Gründe für deine Kopfschmerzen sein

watson.ch – Sandra Casalini – Ich habe das grosse Glück zu den Menschen zu gehören, die sehr, sehr selten Kopfschmerzen haben. Umso verhaltener reagiere ich jeweils, wenn eines meiner Teenie-Kids über welche klagt.

Wenn das häufiger vorkommt, frage ich mich allerdings schon: Ist das nun wirklich nur ein «Null Bock auf Schule»-Syndrom oder steckt da doch was anderes dahinter?

Wenn ich ehrlich bin, stehen meine Kopfschmerzen meist in direktem Zusammenhang zu einem gewissen Alkoholkonsum. Und da ich – zumindest diesbezüglich – mit dem Alter eine gewisse Vernunft entwickelt habe, kommen sie nicht allzu häufig vor.

Bei meinen Kindern ist das anders. Zwar haben auch sie nicht übermässig oft Kopfweh, aber doch häufiger als ich. Zeit also, sich mal schlau zu machen, woher diese kommen könnten.

Zuerst einmal gibt es drei Hauptarten von Kopfschmerzen: Spannungskopfschmerz, Migräne und Cluster Kopfschmerz

Der ganze Artikel

Sponsoring