Linda Castioni – Inhaberin und Geschäftsführerin IFEA Treuhand GmbH

NEWS

Mein Berufsweg ist klassisch: Nach der Schule kam die Lehre als Kauffrau, anschliessend folgte eine Anstellung als Mandatsleiterin und Prokuristin in einem Treuhandbüro.

Schliesslich gründete ich 2020 meine eigene Treuhand-Firma. Seither engagiere ich mich auch im Vorstand vom Verband Treuhand Suisse (zuerst bei TS Young Ostschweiz jetzt TS Ostschweiz) und im Vorstand Schule Bernrain.

Mit meiner Firma IFEA Treuhand GmbH habe ich mich darauf spezialisiert, meine Kunden bei steuerlichen und finanziellen Angelegenheiten zu beraten und ihnen komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären.

Meine Engagements als Vorstandsmitglied von Treuhand Schweiz und der Schule Bernrain zeigen meine Leidenschaft für die Branche und meine Wertschätzung für Bildung. Ich setze mich dafür ein, dass die Interessen der Branche vertreten werden und junge Menschen eine solide Ausbildung erhalten, die sie auf ihre Zukunft vorbereitet.

Ich glaube, dass es wichtig ist, sich sowohl im Beruf als auch privat zu engagieren. Ich versuche, stets eine positive Wirkung auf meine Kunden, meine Mitarbeiter und die Gemeinschaft um mich herum zu haben. Ich arbeite hart daran, erfolgreich zu sein, und hoffe, dass ich andere dazu inspirieren kann, sich ebenfalls aktiv einzubringen und ihre Karriere und ehrenamtliche Tätigkeiten in Einklang zu bringen.

Ich sehe mich nicht als Vorzeige-Business-Woman, sondern als eine Person, die sich mit Leidenschaft und Engagement für ihre Arbeit und ihre Freiwilligenarbeit einsetzt. Meine Arbeit als Treuhand-Inhaberin und Vorstandsmitglied zeigt, dass man durch harte Arbeit und Einsatz viel erreichen kann.

IFEA Treuhand GmbH

www.ifea-treuhand.ch


SWONET: Was fasziniert und begeistert Dich an Deiner Arbeit?

Linda Castioni: Die abwechslungsreiche und komplexe Arbeit. Sowie den Kontakt mit den verschiedensten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

SWONET: Wie betrachtest Du Karriere, früher und heute?

Linda Castioni: Früher hätte ich nicht geglaubt, was alles allein möglich und machbar ist. Heute weiss ich: Wer will, der kann.

SWONET: Was ist Dein Rat für Berufseinsteigerinnen oder Gründerinnen?

Linda Castioni: Traut euch! Du hast eine gute Idee, liebst deine Arbeit und das einzige, was dich hindert sind Selbstzweifel? Einfach machen. Vieles nimmt von alleine seinen Lauf.

SWONET: Wie startest Du in den Tag?

Linda Castioni: Ich gehe als erstes mit meiner Hündin an die frische Luft. Das braucht nicht nur sie, das brauche auch ich.

Sponsoring