3 Fragen an Larissa Moser – Head of Sales & Marketing bei PAYROLL PLUS

larissa2

Der Arbeitsmarkt der Zukunft wird sich für Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen immer stärker Richtung Flexibilität bei den Anstellungsmodellen verändern. Larissa Moser ist bei dieser Veränderung an vorderster Front dabei.

Als Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortliche für Verkauf und Marketing bei PAYROLL PLUS Schweiz, kennt sie die Herausforderungen, denen sich viele Kleinunternehmen und Selbstständige in den letzten Monaten durch Corona stellen mussten.

PayrollPlus bietet nicht erst seit der Corona-Krise und dem Aufschrei nach mehr Arbeitnehmerschutz die soziale Sicherheit für sämtliche Selbständigen, Firmeninhaber, Freelancer, etc., unabhängig von Branche und Arbeitspensum.


SWONET: Larissa, was fasziniert und begeistert Dich an Deiner Arbeit?

Larissa: Die Vielfältigkeit, Komplexität und zugleich die Möglichkeit mit unseren Lösungen die Arbeitswelt zu revolutionieren. Die Flexibilisierung im Arbeitsmarkt ist nicht aufzuhalten unabhängig davon, ob die Schweizer Gesetzesgrundlage darauf vorbereitet ist oder nicht. Die Corona-Krise zeigt deutlich, dass einige neue Arbeitsmodelle wie FlexWork, Plattformarbeit, etc. schlechter geschützt sind, vor allem in Zeiten einer Krise. Wir bei PayrollPlus kämpfen für eine soziale Absicherung der Arbeit in der Schweiz und entwickeln Arbeitsmodelle welche diesen Schutz bieten.

 

SWONET: Wie hast du den Begriff Karriere nach der Ausbildung gesehen und wie siehst du ihn heute?

Larissa: Ich habe mir bereits in der Ausbildung vorgenommen in jedem Job den ich machen werde immer 200% zu geben und mehr zu Arbeiten wie ein «normaler» Mitarbeiter. Schon früh spürte ich den Drang etwas erreichen zu wollen, auch wenn der Weg zur Spitze nicht immer klar zu sehen war und teilweise scheinbar unüberwindbare Hindernisse auf mich zu kamen. Als Frau seine Ambitionen offen auszusprechen kam nicht immer gut an und wurde oft als eingebildet oder überheblich wahrgenommen, was mich teilweise sehr verletzte. Heute sehe ich das total gelassen, denn der Erfolg gibt mir recht. Wenn man etwas tut das man liebt, durch die Leidenschaft und den Drive welchen man ausstrahlt, kommt der Erfolg von allein. Dementsprechend gibt es für mich keine Arbeitszeit sondern nur die Lebenszeit, einige meiner Kollegen und Freunde nennen mich deswegen auch Duracell-Häschen. Karriere heisst für mich, dass zu tun was ich liebe und mir ein Erfolgserlebnis sowie innere Zufriedenheit gibt.

 

SWONET: Wie startest du in den Tag

Larissa: Lacht:  Mit dem Blick auf meine E-Mails. Viele erwarten hier wohl die Tasse Kaffee oder Zeitung, dies ist bei mir nicht so, zudem trinke ich keinen Kaffee und ersetze dies mit Grüntee. Meistens bin ich bereits sehr früh im Büro anzutreffen und schätze die ruhige Phase des Morgens bevor die Mitarbeiter eintreffen.


Sponsor Payroll Plus

 

payrollplus.ch

 

 

Sponsoring