Suzanne Marclay folgt auf Dieter Egli: Aarauer Sicherheitsvorsteherin wird neue Präsidentin des Kantonspolizei-Verbandes

fokus

Aargauer Zeitung – Die freisinnige Grossrätin Suzanne Marclay-Merz, die im Aarauer Stadtrat das Sicherheitsressort unter sich hat, übernimmt das Präsidium beim Verband Kantonspolizei Aargau. Sie ist die erste Frau in diesem Amt in der 117-jährigen Geschichte des Verbandes und löst Dieter Egli ab, der das Präsidium nach der Wahl in den Regierungsrat abgab.

117 ist die Notrufnummer der Polizei – und 117 Jahre alt ist auch der Verband Kantonspolizei Aargau.

Zum ersten mal in der langen Geschichte steht nun eine Frau an der Spitze des Verbandes: Suzanne Marclay-Merz, FDP-Grossrätin und Sicherheitsvorsteherin im Stadtrat Aarau, bestätigt entsprechende Informationen der AZ. «Ich wurde von der Findungskommission für dieses Amt angefragt, vom Präsidium des Verbandes vorgeschlagen und in einer schriftlichen Abstimmung von den Mitgliedern bestätigt.»

Der Artikel in der AZ

Sponsoring