Service Experience Award 2022 – der Schweizer Kundenaward

Fokus

Reklamationen gibt es genug. Jetzt ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel! Zeit, um Unternehmen und Mitarbeitenden danke zu sagen. Danke, dass sie Kunden mit ihrer Servicekultur positiv überraschen und für unvergessliche Erlebnisse sorgen.

Verleihung des Service Experience Awards

Zum ersten Mal wird der Service Experience Award, der Schweizer Kundenaward für nachhaltigen Kundenservice, im November 2022 verliehen. Dieser Award basiert auf einer unabhängigen Kundenbefragung, welche ab sofort online ist und an der jedermann und jedefrau teilnehmen kann. Das heisst, Kundinnen und Kunden können das Unternehmen vorschlagen, welches Sie mit einem exzellenten Kundenservice positiv überrascht und so ein nachhaltiges Erlebnis geschaffen hat.

Die Stimme der Kundinnen und Kunden

Mit diesem Award soll Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben werden, dem Unternehmen oder den Mitarbeitenden eines bestimmten Unternehmens danke zu sagen. Danke für eine freundliche und zuvorkommende Betreuung oder danke für die schnelle Lösung ihres Anliegens.

Zugleich zeigt dieser Award auf, welche Schlüsselmomente ausgezeichneten Kundenservice in der Wahrnehmung der Kundinnen und Kunden ausmachen. Welche Eindrücke zahlen massgebend auf ein nachhaltiges Kundenerlebnis ein? Welche Elemente sorgen dafür, dass sich Kundinnen und Kunden heute schon bestens aufgehoben, sich ernst genommen fühlen? Welche Bestandteile braucht es, um schnelle Lösungen für Kundenanliegen bieten zu können? Ein Einblick in den Ist-Zustand der heutigen Servicekultur von Unternehmen in der Schweiz und eine Chance, einem Unternehmen, welches heute schon exzellent aufgestellt ist, danke zu sagen – ein Ausgangspunkt für „Next Level of Service“.

Wer steht hinter dem Award?

Initiiert wurde der Service Experience Award von Petra Rüegg, Gründerin und Geschäftsführerin von QPM Marketing Services und langjährige cmm360 Expertin. Sie hat sich auf Themen der Servicekultur und Service Excellence in der digitalen Welt spezialisiert und bietet Analyse-Methoden und Trainings an, um die Profitabilität durch den laufenden Verbesserungsprozess des Service-Mindsets im Unternehmen zu steigern. Sie ist beratend und im Leadership-Coaching tätig sowie unter anderem Dozentin für Unternehmenskultur, Führung und Kommunikation an der ABB Technikerschule. Gemeinsam mit dem cmm360 wird dieser Award organisiert und realisiert.

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