4 Fragen an Danielle Cesarov-Zaugg – INTER-TRANSLATIONS SA (ITSA)

Danielle

Danielle Cesarov-ZauggIst seit 1989 das Gesicht der ITSA, aktuell als VR-Präsidentin und GL-Mitglied.

Häufig gesehener Gast an Netzwerkanlässen, wo sie ihre Vorliebe für andere Kulturen und Sprachen zum Ausdruck bringt.

Eine Leidenschaft, die sie mit ihrer Firma INTER-TRANSLATIONS SA (ITSA) und der Vermittlung von professionellen Übersetzungs- und Dolmetscherdienstleistungen zum Beruf gemacht hat.

Vielfalt ist der Reichtum dieser Welt – nach diesem Motto gestaltet sie auch ihr Privatleben: Nebst einer grossen Familie und der intensiven Kontaktpflege in Rotary und der Junior Chamber International (JCI) und grüne Themen, interessiert sich für neue Energie- und Lebensformen der Zukunft.

Sie liebt Malen, Kochen, alternative Medizin und Wingwave Coaching, den Flamenco-Tanz und den Golfschläger.

Abwechslung hält jung und dynamisch!

www.itsa.ch

www.danielle-cesarov.ch


  1. SWONET: Was fasziniert und begeistert Dich an Deiner Arbeit?
  2. Danielle Cesarov-Zaugg: Sowohl beim schriftlichen Übersetzen als auch beim Dolmetschen verbinden wir unterschiedliche Kulturen und helfen damit die Kommunikation auf hohem Niveau zu halten, ganz getreu unserem Slogan: Von Sprache zu Sprache – von Mensch zu Mensch!

 

  1. SWONET: Wie hast Du den Begriff Karriere nach der Ausbildung gesehen und wie siehst Du Karriere heute?
    Danielle Cesarov-Zaugg: In der heutigen Zeit hat man nie ausgelernt und die Möglichkeiten einer Weiterbildung in alle möglichen Richtungen passen sich den neuen Umständen an. Deswegen sollte man die Augen stets offen halten bis ins Pensionsalter!

 

  1. SWONET: Welchen Tipp kannst Du Berufseinsteigerinnen oder Gründerinnen geben?
    Danielle Cesarov-Zaugg: Macht alles aus eurem Herzen heraus, denn mit Leidenschaft und Herz ist man für die Zukunft am besten aufgestellt. Wer voll und ganz hinter seinem Projekt steht und alle möglichen Partner fair beteiligt und behandelt, wird Erfolg haben.

 

  1. SWONET: Wie startest Du in den Tag?
    Danielle Cesarov-Zaugg:
    Am liebsten erwache ich ohne Wecker bei Tageslicht. Der Kaffee ist für mich ein sanfter Einstieg, danach mache ich meine Dehn-, Yoga- und Meditation-/Matrix-Übungen. Nach dem Duschen und der Wahl der Kleidung bin ich für den Tag bestens vorbereitet.

 

Sponsoring