4 Fragen an Angela Jetter – Gründerin „angela works“

Angela3

Anstatt einem vorbestimmten Karriereweg zu folgen, habe ich stets auf mein Bauchgefühl vertraut, nach dem Motto: „Wenn es sich gut anfühlt, dann mach’s.“ Dieser Weg führte mich zunächst zur Tätigkeit als Reiseleiterin und später an die Hotelfachschule, wo ich im Zusammenhang mit dem Studium faszinierende Stationen im Tessin, auf den Seychellen und in der Metropole London erleben durfte.

Mein Lebensweg nahm eine unerwartete Wendung, als ich mich in London selbständig machte und als Artist Manager in der Musikbranche tätig wurde.

Es folgten wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Marketing und PR, bis ich mich  entschied, den Quereinstieg an der Pädagogischen Hochschule Zürich zu machen. Die folgenden 10 Jahre unterrichtete ich an einer Schule in Winterthur.

Vor vier Jahren habe ich mein Start Up angela works gegründet. Ich vermittle Bildungspersonal, gebe Workshops und vernetze Akteure im Bildungsbereich.

Mein Lebensweg mag unkonventionell erscheinen, aber ich bin stolz auf meinen Mut, dem Herzen zu folgen und so meine Karriere als erfüllende berufliche Reise zu gestalten.

angela works


SWONET: Was fasziniert und begeistert Dich an Deiner Arbeit?

Angela Jetter: Was mich an meiner Arbeit fasziniert und begeistert, ist die Freiheit, meinem Bauchgefühl zu folgen und immer wieder neue Wege zu erkunden. Dazu gehört die Möglichkeit, meine kreativen Ideen aus den verschiedenen Bereichen wie Reiseleitung, Musikbranche, Marketing, PR und Bildung in dem von mir geschaffenen kleinen Kosmos, meiner Agentur,  ausleben zu dürfen..

Ich schätze die Vielseitigkeit meiner Arbeit und das Privileg, einen unkonventionellen Karriereweg einschlagen zu können.

 

SWONET: Wie betrachtest Du Karriere, früher und heute?

Angela Jetter: Für mich stand  immer die Erfüllung meiner persönlichen Leidenschaften und Interessen im Mittelpunkt. Es ging mir immer darum, Arbeit zu finden, die mir wirklich am Herzen liegt und die mich erfüllt.

 

SWONET: Was ist Dein Rat für Berufseinsteigerinnen oder Gründerinnen?

Angela Jetter: Mein Rat für Berufseinsteigerinnen und Gründerinnen basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und meinem Weg in der Arbeitswelt:

  1. Folge deinem Herzen: Finde heraus, was dich wirklich begeistert und erfüllt.
  2. Mut zur Unkonventionalität: Manchmal führen die besten Chancen abseits ausgetretener Pfade.
  3. Netzwerke: Baue frühzeitig ein starkes berufliches (Frauen) Netzwerk auf.
  4. Selbstvertrauen: Glaube an deine Fähigkeiten und das, was du zu bieten hast. .
  5. Bleibe offen für Veränderungen: Die Arbeitswelt verändert sich ständig. Sei bereit, dich anzupassen und neue Chancen zu ergreifen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Denk daran, jeder Karriereweg ist einzigartig -es  gibt keine festen Regeln für Erfolg.

 

SWONET: Wie startest Du in den Tag?

Angela Jetter: Da bin ich kein Vorbild. Bei mir gibt es einen schwarzen Kaffee, Nachrichten und LinkedIn, bis ich um 7:15 Uhr meine Kinder wecke. Ich poste jeden Morgen, daher starte ich mit LinkedIn in den Tag.

Im Büro gibt es ein “check-in” mit meiner Mitarbeiterin und dann mache ich mir eine To Do Liste.

Sponsoring